Kaufmann Bausysteme

FNZ Hinterwald

Seit dem Sommer 2007 kooperieren die Vereine des FC Bizau und des VfB Bezau in einem gemeinsamen Nachwuchs Projekt „FNZ Hinterwald“. Die Vereine hatten in der Vergangenheit immer größere Probleme genügend Spieler für ihre Nachwuchs-Mannschaften zu finden und jede Altersstufe zu besetzen. Aus diesem Grund haben sich damals beide Vereine aus Bizau und Bezau zu diesem gemeinsamen Nachwuchskonzept, oder richtiger, zu einer gemeinsamen Nachwuchsförderung entschlossen.

Die Kindern und Jugendlichen aus diesen zwei Orten, sollen fortan nicht nur in einer gemeinsamen Mannschaft spielen, sondern auch Eigenschaften entwickeln, die in ihrem weiteren Leben Toleranz, Fairness, Integration, und Teamgeist beinhlaten, sodass Sie auch nach der sportlichen Zukunft dem Sport und den Vereinen erhalten bleiben, egal ob als Spieler, Mitglied oder Fan.

Mitlerweile ist auch der FC Mellau ein wichtiger Partner dieses gemeinsamen Nachwuchs Ausbildungskonzepts geworden. Trainiert und gespielt wird auf allen drei Anlagen in Mellau, Bezau und Bizau.

Geleitet wird der administrative Ablauf des FNZ in einem eigenem Vorstand.

Zum Vorstand gehören aktuell folgende Personen:

Meusburger Andreas, Broger Andreas, Moosbrugger Jodok, Moosbrugger Daniel,