Kaufmann Bausysteme

Hahneköpflelauf 2018

Am Sonntag fand das 20jahr Jubiläum des Hahneköpflerennen statt. Nach der Wetterbedingten Verschiebung um drei Wochen fanden dennoch 72 Läufer die Zeit sich dieser Herausforderung zu stellen. Bei kalten Temperaturen aber dennoch guten Verhältnissen benötigten die schnellsten Teilnehmer nur ca. 16 Minuten vom Start am Hahneköpfle bis zum Ziel Schönebach - „Rüschere“. Bei den Herren konnte sich wiederum der letztmalige Sieger Thomas Feurstein durchsetzen. Er erzielte in der Tagesbestzeit von 15:55,15 die schnellste Zeit. Bei den Damen sicherte sich erstmals die Oberstdorferin Johanna Holzmann die Tagesbestzeit. In einer Zeit von 21:58,57 setzte Sie sich klar gegen ihre Konkurrentinnen durch. Die Teamwertung gewann die „Skischule Balderschwang“ vor dem Team „Die Pfiffigen“ und der drittplatzierten Mannschaft „Die Mitmischer“. Die Pokale der Mannschaftswertung wurden durch eine Pokalspende der Firma Meusburger Georg GmbH zur Verfügung gestellt. Einen Herzlichen Dank dafür.

 

Einen ganz besonderen Dank möchten wir auch an alle Teilnehmer richten die jedes Jahr von neuem mit dabei sind und am Rennen teilnehmen. Ganz besonders natürlich auch allen Helfern und Sponsoren ohne die wir diese Veranstaltung nicht durchführen können. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Ergebniss Einzelwertung

Ergebniss Mannschaftswertung